Neue Tarife der privaten Krankenversicherung

Neue Tarife in der privaten Krankenversicherung, die sogenannten Unisex-Tarife für alle. Laut EU drängt man in Brüssel auf die Gleichstellung der Geschlechter, damit wird die Diskriminierung der Geschlechter grundsätzlich untersagt.


Individuelle Lebensumstände im Vordergrund

Sei es nun bei den Kfz-, Unfall-, Lebensversicherungen so betrifft dieses auch die private Krankenversicherung. An die Stelle von Pauschalbeurteilungen, sollen nun die individuellen Lebensumstände gestellt werden. Diese steht vielmehr in Zusammenhang mit der Lebensführung und des Gesundheitsbewusstsein, darauf haben die privaten Krankenversicherer in kürzester Zeit reagiert und somit neue Tarife geschaffen.

Die neuen Tarife

Die Wahl sich privat zu versichern haben z.Zt. die Arbeitnehmer mit einem Bruttogehalt über der Versicherungsplfichtgrenze, in Höhe von 4.125,00 € im Jahre 2011. Aber auch Menschen unterhalb dieser Grenze haben die Möglichkeit durch die neuen Tarife der privaten Krankenversicherung sich zusätzlichen Schutz zur bestehenden Pflichtversicherung zu sichern. Sei es beim Zahnersatz oder Heilpraktiker, das Spektrum der Zusatzversicherungen ist weit gefächert. Eine individuelle Lösung für fast alle Anliegen wurde durch die neuen Tarife der privaten Krankenversicherungen geschaffen. Lohnenswert ist dies mit Sicherheit, denke man nur an die teuren Zusatzkosten beim Zahnarzt, die durch die gesetzlichen Kassen meist nicht übernommen werden, aber durch eine private Zusatzversicherung für wenig Geld erstattet werden. Ein Tarifcheck, in den neuen Tarifen der privaten Krankenversicherungen, ist deshalb auch bestimmt für Sie lohnenswert.

Bild von Birgit Reitz-Hofmann – FotoliaSimilar Posts:

Werbung