• Home »
  • Musik »
  • Weihnachtstour der Kelly-Geschwister kommt in 11 deutsche Städte

Weihnachtstour der Kelly-Geschwister kommt in 11 deutsche Städte

Ab August startet in den Großmärkten das Weihnachtsgeschäft, ob einem das gefällt oder nicht. Eine möglichst frühe Planung für die eher besinnlichen Veranstaltungen gegen Jahresende machen aber in jedem Fall Sinn, wenn rascher Ausverkauf wahrscheinlich ist. Derartiges gilt mit Sicherheit für die kommende Weihnachtstour einiger Geschwister der Kelly Family. Tickets gibt es ab Montag, den 6. August.

Im vergangenen Jahr war die schlicht „Stille Nacht“ betitelte Tour für die Fans eine echte Sensation, denn sie markierte die Rückkehr von Paddy Kelly auf die Konzertbühne, und das auch noch mit vier seiner Geschwister. Der heimliche Frontmann des Familienensembles, das einst riesige Stadien füllen konnte, hatte zuvor sechs Jahre im Kloster verbracht und dafür auf eine vielversprechende Solo-Karriere verzichtet. Dass es ihn nun wieder live zu sehen gab, sorgte für ausverkaufte Häuser.

Doch die aus Musik, Inszenierung und Tanz bestehenden Abende mit traditionellen Weihnachtsliedern und beliebten Kelly-Hits waren keineswegs eine reine Paddy-Show. Unterstützt wurde er von seinen Schwestern Patricia und Kathy, sowie seinem Bruder Paul. Bei einigen Terminen stieß zudem Joey Kelly hinzu, der in den letzten Jahren vor allem als Extremsportler und Erzrivale von Stefan Raab auf sich aufmerksam gemacht hatte.

2012 ist er regulär an allen zwölf Abenden mit dabei, was den Fans besonders gut gefallen dürfte. Zu den Terminen in Dortmund, Köln und Frankfurt wird auch Patricia wieder mit ihren Geschwistern auf der Bühne stehen. Ansonsten ist die Besetzung gleich geblieben.

Die Hallen sind größer geworden als im Vorjahr, doch die intime Atmosphäre soll trotz Spielstätten wie der Lanxess Arena oder der Hamburger O2-World erhalten bleiben. Inhaltlich verspricht Paddy Kelly, der auch als Produzent und Co-Regisseur fungiert, einige neue Ideen und Überraschungen.

***

12.12.2012: Oldenburg, EWE-Arena
13.12.2012: Hamburg, O2 World
16.12.2012: Dortmund, Westfalenhalle 1
19.12.2012: Rostock, Stadthalle
20.12.2012: Berlin, Max-Schmeling Halle
22.12.2012: Köln, Lanxess Arena
23.12.2012: Mannheim, Rosengarten
26.12.2012: Doppelshow, Frankfurt/Main, Jahrhunderthalle
26.12.2012: Doppelshow, Frankfurt/Main, Jahrhunderthalle
28.12.2012: Dresden, Messehalle
29.12.2012: Erfurt, Messehalle
30.12.2012: Zwickau, StadthalleSimilar Posts: