1Live verbringt eine Nacht in Aachen

Einmal im Jahr zieht der Jugendsender des WDR für eine Nacht in eine Stadt in NRW und sorgt mit Konzerten, Lesungen und Partys für jede Menge gute Laune und Feierstimmung. Diesmal muss Aachen dran glauben. Am 7. Oktober ist die Stadt ganz in der Hand von 1Live.

[youtube NRJ_vCTyrmw]

Bereits zum zweiten Mal findet das beliebte Event-Format „Eine Nacht in“ an der holländischen Grenze statt. Aachen ist 2011 der Nachfolger von Essen, wo 1Live im vergangenen Jahr zu Gast war. 20 Veranstaltungen in 14 Locations stehen mit jeder Menge Musik, Kultur und Comedy auf dem Programm.

Wer will, kann bereits um 5 Uhr morgens bei der Ausstrahlung der Morning Show im Café Madrid dabei sein, doch das ist eher was für Spezialfälle. Wesentlich besser besucht werden die vier großen Radiokonzerte mit nationalen und internationalen Künstlern sein. In der Eissporthalle spielt das Synthiepop-Duo Hurts aus Manchester, in der Burg Wilhelmstein stellt Tomte-Sänger Thees Uhlmann sein Solo-Album vor, im Jakobshof treten Two Door Cinema Club aus Irland auf, und der Musikbunker begrüßt die Chemnitzer Band Kraftclub.

Zu den anderen Veranstaltungen gehört eine Wissenschaftsshow mit Special Guest David Werker auf der 1Live-Bühne im „Franz“, Comedy von Jimmy Breuer und dem Duo Noob und Nerd im Pontstage, sowie eine Lesung von Charlotte Roche aus ihrem neuen Buch „Schoßgebete“ im Eden Palast. Feiern lässt sich selbstverständlich ebenfalls. Im Apollo findet die 1Live Charts-Party statt, im B9 die Liebesalarm-Party, zwei Plan-B-Partys gibt es im Musikbunker und Jakobshof und anderes mehr.

Karten für Konzerte und Lesung gibt es bereits an der 1Live Tickethotline unter 0221 56789011 und in der Eissporthalle Aachen. Ab dem 29. August stoßen dann die regulären Vorverkaufsstellen hinzu.Similar Posts: