Beedle der Barde

Joanne K. Rowling erobert weiterhin Kinderherzen und nicht nur diese. Mit Beedle dem Barden steht sie sei Wochen in den Bestsellerlisten.

Dieses Märchenbuch ist eine Freude für alle Eltern, die ihren Kindern noch etwas vorlesen. Aber auch das Selberlesen macht Spaß!

In dem Buch sind fünf Geschichten über Beedle vorhanden. Hermine Granger, eine der drei Hauptfiguren in Rowlings „Harry Potter Bänden“, bekommt von Albus Dumbledore dieses Buch geschenkt, welches sich als sehr nützlich erweisen sollte.

Trotzdem wurde in dem letzten Harry Potter Band – „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“, nicht allzuviel über dieses Buch verraten. Es gibt insgesamt vier wichtige Geschichten zu Beedle und nur eine ist bekannt.

Besonders raffiniert finde ich die Integration der Kommentare von der Autorin. Die Erlöse des Buches werden übrigens der Childrens High Level Group gespendet.

Das Buch ist im Carlson Verlag erschienen und kostet 12,90€ in gebundener Ausgabe.Similar Posts: