Der Onlinehandel als Chance für den Mittelstand
Der Onlinehandel bietet sich nicht als Bedrohung, sondern als Chance für das Kleingewerbe dar. Man muss sie nur ergreifen, um erfolgreich am Handel teilnehmen zu können. Im Onlinehandel liegen große Chancen, wenn Sie sie nur sehen und ergreifen. Am Beispiel eines Juwelenhändlers kann dies sehr gut veranschaulicht werden. Im Juwelenhandel zählt vor allem das Beratungspotenzial. Kein Kunde wird sich Juwelen online kaufen, wenn er zuvor die Möglichkeit bekommt, sie im Geschäft mit eigenen Augen zu sehen. Die Möglichkeit der persönlichen Beratung ist ebenso ein zusätzliches Asset. Allerdings sollten Sie diese Kombinationsmöglichkeiten auch sehen. Sie liegen auf der Straße, müssen jedoch erst aufgehoben werden. Ein stationäres Geschäft ist in unserem Beispiel immer noch ein wichtiges Asset. Wenn Sie aber online nicht an der nötigen Strategie basteln, wird niemand ins Geschäft kommen können.
Online-Präsenz ausbauen lohnt sich
Das Geschäft muss Ihre Kunden erst einmal finden. Dadurch lassen sich auch sehr unterschiedliche Konstellationen erkennen, wofür allerdings die Inanspruchnahme eines Beraters sinnvoll erscheint. Was Sie aus dieser kurzen Einleitung lernen können, ist das Erkennen von Chancen. Es sind die Chancen des Internets, die Sie auf allen Ebenen für sich nutzen können. Die Grenzen schließen sich und liegen dicht aneinander. Wenn Sie beispielsweise von SEO profitieren möchten, dann zählt nicht nur das Ergebnis auf der Webseite. Es ist eng verbunden mit der Optimierung der Suchergebnisse auf mobiler Ebene. Zudem muss der Umstand berücksichtigt werden, dann Konsumenten zunehmend das Mobiltelefon für Suchanfragen verwenden. Damit geht einher, dass Kunden auch eine App Ihres Unternehmens verwenden möchten.
Förderung des Direkt-Marketings durch eigene App
Die App muss nicht zwingend durch Ihr Unternehmen entwickelt worden sein. Sie kann auch innerhalb einer anderen App ihren Vorteil entfalten. Dadurch lässt sich auch die Marktnähe zur mobilen App Entwicklung erklären. Die Vorteile einer eigenen App liegen aber insbesondere in der Möglichkeit der verbesserten Kontrollfunktion. Alles, was selbst entwickelt bzw. konzipiert worden ist, kann auch nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen gesteuert werden. Unterschätzt wird leider noch immer von vielen Unternehmen, dass das Direkt-Marketing durch die App Entwicklung optimiert werden kann. Die Möglichkeit, auf diese Weise mit einem Kunden in Kontakt zu treten, werden deutlich gesteigert.
Bild: pixabay.com, janeb13, 1185626Similar Posts: