Die Königin der Tasten

 

Black, Young

&

Gifted

 

Das neue Jahr ist noch recht jung, doch für gute Konzerte ist es nie zu früh. Und wer sich noch nicht so sicher ist, für welchen Act er sein schwerverdientes Geld ausgeben sollt, darf an dieser Stelle getrost auf Hilfe hoffen.Alicia Keys ist mit ihrem noch frischen Album „As I am“ auf Tournee und gastiert am 04. Februar in der Frankfurter Festhalle und am 13.03. in der Color Line Arena in Hamburg. Eine Performance auf die man sich einfach nur freuen darf. Noch sind Tickets verfügbar, doch sollte man sich darauf nicht zu lang verlassen…

Das Album der 9-fachen Grammy-Preisträgerin ist seit dem 09.11.07 auf dem Markt und die Hit-Single „No One“ rangiert nach knapp vierzehn Wochen noch immer auf Platz 1!!! der Billboard Charts. Über den anhaltenden Erfolg ihrer vorherigen Alben, brauche ich wohl nicht zu viele Worte verlieren. Überall dort wo die ersten Takte von „If I ain’t got you“ angespielt werden, kriegen selbst die harten Jungs diesen glasigen Blick…

In einem Interview erklärt die Musikerin, dass sie sich vor allem mit der Musik der 70er verbunden fühlt. An den Platten von solch großartigen Musikern wie Curtis Mayfield, Donnie Hathaway oder Marvin Gaye, schätze sie die persönliche Haltung, die aus den Stücken spreche. Sie seien voller Spiritualität und zugleich auch politische Statements. Durchaus ein nicht geringer Anspruch, dem man sich als Musiker aussetzt, misst man sich an derartigen Vorbildern. Mit Alicia Keys trifft man jedoch auf ein Talent, dass den Wert von guter Musik zu schätzen weiß.

Und nicht nur den- aber hört lieber selbst…

[youtube hx4h9ClcL7o]

 

 

Similar Posts: