• Home »
  • News »
  • Bildband von Albert Watson: UFO – Unified Fashion Objectives

Bildband von Albert Watson: UFO – Unified Fashion Objectives

Der neue Bildband von Albert Watson heißt UFO – Unified Fashion Objectives. Er zeigt Arbeiten eines der kreativsten Fotokünstler der Welt aus vier Jahrzehnten.

Albert Watson ist trotz eines kleinen Handycaps zu einem der berühmtesten Fashion Fotografen der Welt geworden. Er ist seit seiner Geburt auf einem Auge blind und schuf trotzdem oder vielleicht gerade deshalb wahre Meisterwerke der Fotografie.

Er fotografierte Celibrities wie Mick Jagger, Kate Moss und Naomi Campbell für die Cover der Vogue, des Rolling Stone und Co. Auch die Royals wissen seine Fähigkeiten zu schätzen. So war er z.B. der offizielle Hochzeitsfotograf von Prinz Andrew und Sarah Ferguson. Zahlreichen Werbekampagnen von Brands wie Levi’s, Prada und Chanel verhalf er mit seinen hervorragenden Fotografien zu famosem Erfolg.

Der neue Bildband von Albert Watson

Vor kurzem erschien nun der neue Bildband des Fotokünstlers, der sämtliche Meisterwerke aus vier Jahrzehnten in sich vereint. Er trägt den Titel UFO – Unified Fashion Objectives und zeigt auf 400 Seiten Albert Watson von seiner besten Seite. Die einzigartigen Fotografien spiegeln über 40 Jahre Zeitgeschichte, Kultur, Design- und Modewelt. Neu zusammengestellt und extra für dieses Buch aufbereitet erscheinen sie im Großformat bei Feymedia.

Albert Watsons Fotografien schweben zwischen streng grafischer Komposition und seelischer Offenbarung. Watson beherrscht sein Metier, sein Handwerk, das durch seine Fähigkeit in allem etwas Besonderes zu entdecken und es hervorzuheben zu einer wahren Kunst mutiert.

Sein erster Bildband „Cyclops“ aus 1994 verschaffte ihm internationale Anerkennung und verschaffte ihm den Ruf als Meister der Modefotografie. Mit seinem zweiten Bildband möchte er nun an diesen Erfolg anknüpfen.Similar Posts:

Werbung