Urlaubstipps: Natur pur in Jordanien oder Florida

Weitwanderweg in Jordanien wird durchgängig beschildert

Der 650 Kilometer lange Weitwanderweg
Jordan Trail durch Jordanien soll bis Ende 2018 durchgehend beschildert sein. Das kündigte das jordanische Fremdenverkehrsamt an. Der Weg führt unter anderem an der Felsenstadt Petra vorbei, verbindet aber auch touristisch wenig bekannte Regionen des Landes.

Er ist in acht Abschnitte unterteilt, die sich jeweils in Etappen von vier bis sieben Tagen gliedern lassen. Entlang der Route können Urlauber auch bei Einheimischen übernachten. Um die Entwicklung des Weges kümmert sich die Jordan Trail Association, die mit 52 Dörfern entlang der Strecke zusammenarbeitet.

Bozner Burgenweg verbindet fünf Festungen in Südtirol

In Südtirol öffnet im Frühjahr 2017 der neue Bozner Burgenweg. Die 15 Kilometer lange Route verbindet fünf Burgen und Ruinen zwischen Bozen und Terlan, teilt der Tourismusverband Südtirols Süden mit. Dazu zählen das Schloss Runkelstein und die Ruinen Rafenstein, Greifenstein, Helfenburg und Neuhaus. Schautafeln informieren über die Geschichte der Bauwerke. Der Wanderweg wird erst zur offiziellen Eröffnung durchgängig beschildert sein, ist aber bereits ab Herbst 2016 begehbar.

Neues Schildkröten-Schutzgebiet in Florida

Im Panama City Beach Conservation Park in Florida gibt es ein neues Schutzgebiet für die gefährdete Gopherschildkröte. In einem 27 Hektar großen Areal des Naturschutzgebietes im Nordwesten des US-Bundesstaates können Besucher die bedrohten Tiere in ihrer neuen Heimat beobachten, wie die Tourismusvertretung von Panama City Beach mitteilte. Die Gopherschildkröte ist hauptsächlich im südlichen Nordamerika verbreitet und als bedrohte Art streng geschützt. Die Tiere werden rund 80 Jahre alt.

Fünf Hongkonger Museen bieten ab sofort freien Eintritt

Die fünf führenden Museen in Hongkong sind ab sofort und bis auf weiteres kostenlos zugänglich. Darüber informiert das
Hong Kong Tourism Board. Freien Eintritt gibt es nun in die Dauerausstellungen im Hong Kong Museum of History, Hong Kong Museum of Heritage, Hong Kong Museum of Art, Hong Kong Museum of Coastal Defence und in das Dr Sun Yat-sen Museum.

Fotocredits: epa efe AguiliarSimilar Posts:

(dpa)