Computer kaputt? Ersatzteile günstig gebraucht nachkaufen
Der Computer geht meistens zu den unpassendsten Momenten kaputt, genau dann, wenn Sie ihn am dringendsten benötigen. Der Monitor bleibt schwarz oder der Lüfter springt nicht an und der PC überhitzt, das sind die Horrorvorstellungen eines jeden Nutzers. Wenn Sie dieses Problem haben, dann wissen Sie auch, es gibt immer Lösungen und die müssen nicht teuer sein. Mit etwas Geschick und ein paar Kenntnissen können Sie Ihren Computer sogar selbst reparieren.
Gebrauchte Teile online kaufen
Eine kaputte Festplatte ist kein Weltuntergang, sofern Sie Ihre Daten regelmäßig sichern. Auch ein defektes Netzteil kann zügig getauscht werden. Ein ebenso häufig auftretender Defekt am Computer ist ein klassischer Kabelbruch. Gerade wenn der Computer schon etwas älter ist, kann so etwas durchaus auftreten. Wenn Sie online auf die Jagd nach passenden Ersatzteilen gehen, stoßen Sie auf viele Anbieter, die gebrauchte Computerteile anbieten wie www.esm-computer.de/. Haben Sie die richtigen Komponenten für Ihren PC gefunden, bestellen Sie diese einfach online und sparen auf diese Weise sogar ein paar Euro.
Selbst Hand an den Computer legen
Ein normaler Computer ist in der Regel keine technische Pandorabüchse, da alle Teile im Inneren des PC‘s auf Steckplätze platziert sind. Defekte Teile zu tauschen ist auch für einen Nicht-Fachmann zu bewältigen. Wenn Sie sich das Selbst nicht zutrauen, gibt es bestimmt in Ihrem Freundeskreis jemanden, der Sie unterstützen kann. Einen Monitor tauschen oder bei einem Kabelbruch ein Kabel austauschen sollte für jeden Besitzer machbar sein. Onlineshops für gebrauchte Teile bieten teilweise auch eine Beratung in der Filiale an, wie bei www.esm-computer.de. Gerade wenn Sie sich nicht sicher sind, was genau defekt ist, kann hier der Fachmann vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Mobile Hilfe deutschlandweit
Wenn Sie die Austauschteile bestellt haben und trotzdem nicht weiterkommen, gibt es immer noch die Möglichkeit einen mobilen „PC-Doktor“ zu bestellen, der sich das Problem ansieht und das Gerät reparieren kann. Sie sollten aber im Vorfeld genau aufpassen, was für Kosten auf Sie zukommen können, damit Sie im Nachhinein nicht mit einem neuen PC besser beraten gewesen wären als mit einem Techniker, der das Problem bei Ihnen zu Hause löst. Selbst reparieren und die defekten Teile gebraucht nachkaufen ist in solch einem Fall günstiger.
Foto von Smileus | FotoliaSimilar Posts: