Die schönsten Last-Minute-Ziele für die Sommerferien

Mann springt am StrandDie Sommerferien haben in vielen Bundesländern bereits begonnen – aber längst nicht alle Deutschen wissen, wie sie ihren diesjährigen Sommerurlaub verbringen werden. Viele verlassen sich auf die Last-Minute-Angebote am Flughafen, im Reisebüro oder im Internet und buchen ihre Reise kurzfristig. Weil nicht jeder so flexibel ist und einfach das beste Schnäppchen oder den nächsten Flug spontan auswählt, stellt sich schnell die Frage: Wohin soll’s eigentlich gehen? Welche Reiseziele zählen zu den schönsten für Last-Minute-Urlauber?

Südeuropa lockt

Urlaub heißt für viele Urlauber Sonne, Strand und Meer. Kein Wunder also, dass Spanien seit Jahren ganz vorn bei den beliebtesten Last-Minute-Zielen zu finden ist. Aber Spanien lockt nicht nur mit traumhaften Stränden auf dem Festland und Inselgruppen wie den Balearen und Kanaren. Hohe Berge und sanfte Hügel laden zum Klettern und Wandern ein, pulsierende Städte zum Entdecken, verschlafene Dörfchen zum Erkunden und Staunen. Ähnlich beliebt und schön wie Spanien sind die Badeorte Italiens und Kroatiens, aber auch Griechenland und die Türkei. Wer türkisblaues Wasser, mediterranes Flair, Kultur pur und Sonne satt mag, kommt hier auch „last minute“ voll auf seine Kosten.

Last-Minute-Urlaub vor der Haustür?

Aber nicht nur der sonnige Süden ist ein beliebtes Last-Minute-Ziel. Viele deutsche Urlauber verbringen die schönsten Tage des Jahres in Deutschland oder in einem der Nachbarstaaten der Bundesrepublik. Anziehungspunkte sind zum einen größere Städte wie Berlin, Hamburg oder München, andererseits aber auch Regionen wie die Nord- und Ostseeküste, deutsche Mittelgebirge oder große Freizeitparks. Obwohl Deutschland als Urlaubsland nicht unbedingt mit einer Schönwettergarantie punkten kann, zählt die Bundesrepublik zu den wohl schönsten Reisezielen. Die landschaftliche und kulturelle Vielfalt in den einzelnen Bundesländern ist ebenso reizvoll wie die relativ kurze Distanz zum Wohnort.

Urlaubsklassiker auch Last Minute gefragt

In Sachen Last Minute gilt: Die klassischen Reiseziele der Deutschen sind auch unter kurzfristig buchenden Urlaubern beliebt. Sie schätzen die Schönheit der Urlaubsregionen ebenso wie das vielfältige touristische Angebot, freuen sich auf Traumstrände und Sonne satt genauso wie auf Shopping, Kultur und kulinarische Entdeckungen.

Foto von: Andreas Haertle – Fotolia

Similar Posts: