Mario Barth macht Witze – Deutschland kichert

Mario Barth ist der zur Zeit erfolgreichste deutsche Comedian.

Über Mario Barth zu schreiben, ist genau genommen witzlos. Der Mann füllt ein Stadium, presst das auf eine DVD, verdient eine Menge Geld damit. Mario Barth – „einer von uns“… ein Held der Arbeiterklasse, der sich mit nur einem Funken Intellekt und viel Charme durch das Leben kämpft. Genau das richtige Quentchen Intellekt und die exakt abgestimmte Überportion Charme um anzukommen bei Deutschlands Gernelachern und „Upps“ (die Pannenshow!) – Stammguckern. Genau das richtige dummdreiste Grinsen und die leicht verkrampfte Haltung um zu signalisieren: „Ick bin genau so blöd wie ihr und weiß das auch.“

[youtube E8pMDpNQjf0]

Mit Mario Barth lacht man über die anderen. Siehe „Mario Barth präsentiert“ inklusive armseliger Einpark-Spielchen. Mit Mario Barth lacht man über die Freundin. Siehe 98 % aller Mario-Barth Witze. Oder man lacht, weil Mario Barth verkniffen ins Publikum starrt. Siehe Mario Barths live Show.

Herr Barth hat jetzt eine Single. Die nennt sich „Mensch Berlin“ und knüpft zielsicher an die Legende Harald Juhnke an. Um auch die etwas älteren Lacher „von uns“ abzugreifen. Nur haben Mario Barth und Harald Juhnke in etwa soviel gemeinsam wie Sido und MF Doom. Alles nur Äußerlichkeiten und dazu noch schlecht kopiert.

Aber eben erfolgreich. Und da heutzutage der Erfolg jedem Recht gibt, müssen wir uns wohl einstellen auf eine weitere Welle von Barths Geschichten über seine nackt vornübergebeugte Freundin. Harr Harr.Similar Posts: