Imitatorenshows: Diese Stars werden am häufigsten gedoublet

Es heißt, dass jeder Mensch irgendwo auf der Welt einen Doppelgänger habe, der ihm nicht nur sehr ähnele, sondern sogar absolut identisch aussehe. Im Fall von einigen Berühmtheiten des Musikgeschäfts gibt es aber offenkundig gleich mehrere Doppelgänger. Viele von ihnen verdienen durch die Ähnlichkeit zu den jeweiligen Stars sogar Geld, indem sie beispielsweise auf Betriebsfeiern, bei großen Geschäftseröffnungen oder auf Dorffesten auftreten.

Internationale Berühmtheiten, die gerne gedoubelt werden

Wohl keine andere Berühmtheit wurde bisher so oft gedoubelt wie Elvis Presley, den man nicht nur wegen seiner Lieder, sondern auch aufgrund seiner unverkennbaren Stimme und vor allem aufgrund seiner damaligen Bühnenshows gerne als den „King“ bezeichnet. Ein Grund dafür ist sicherlich, dass der King ein absoluter Ausnahmekünstler war, der bis heute zahllose Anhänger hat und noch immer weit über seinen Tod hinaus neue Fans hinzugewinnt. Ein weiterer Grund dürfte aber auch der sein, dass Elvis-typische Bühnenoutfits sowie seine Frisur mit den dicken Koteletten es selbst jenen Personen, die dem Original in natura nur bedingt ähneln, erlauben, als der große Weltstar aufzutreten. Ähnlich verhält es sich mit Elton John, Boy George und Michael Jackson. Die Besonderheit bei Michael Jackson, dem King of Pop, ist, dass er eine einzigartige Bühnenpräsenz hatte und geradezu legendäre Tanzschritte entwickelte, an die sich jedes Kind kennen dürfte. Als oft gedoubelte Musikgröße der letzten Jahre, die aber leider ebenfalls schon verstorben ist, muss noch Amy Winehouse genannt werden. Neben Einzelinterpreten werden bei Imitatorenshows aber auch ganze Musikgruppen, wie zum Beispiel die Beatles, gedoubelt, wenngleich das eher selten ist, zumal dafür gleich mehrere Doppelgänger benötigt werden.

Hiesige Berühmtheiten, die gerne gedoubelt werden

Selbstverständlich werden nicht nur internationale Stars gedoubelt. Auch deutschsprachige Interpreten, wie etwa Wolfgang Petry, Udo Jürgens oder Udo Lindenberg, haben sehr viele Nachahmer gefunden. In diesem Zusammenhang muss unbedingt noch Roy Black genannt werden, wenngleich er schon früher gerne selbst als der deutsche Elvis bezeichnet wurde. Neben Musikern werden auch viele Schauspieler gedoubelt. So zum Beispiel Jack Nicholson oder aber Daniel Graig alias James Bond. Doch da weder die Originale noch die Kopien für ihre Bühnenshows, Tanzeinlagen oder Gesangstalente bekannt sind, sollten Sie für die nächste anstehende Feierlichkeit vielleicht doch lieber den Stimmen von Wolfgang-Petry- oder Amy-Winehouse-Imitatoren lauschen.

Bild: STAR PRESS/AEDTSimilar Posts: