• Home »
  • News »
  • Eurovision Song Contest 2010- Lena Meyer- Landrut (12Points?)

Eurovision Song Contest 2010- Lena Meyer- Landrut (12Points?)

Am 29. Mai ist es so weit, der Eurovision Song Contest ist wieder auf den Bildschirmen der Länder zu sehen. Die 18jährige Lena Meyer- Landrut ist die Vertreterin für Deutschland. Ein spannendes Finale wartet auf Deutschland.

von bemu1©Flickr schnappschuss von lena meyer-landrut

Was ist eigentlich der Eurovision Song Contest?

Den Eurovisions Song Contest gibt es nun schon seit 1956. Teilnehmen können alle Länder, die in der Europäischen Rundfunkunion sind, daher ist die Teilnahme auch für nichteuropäische Länder möglich. Der Wettbewerb findet immer in dem Land des Gewinners des Vorjahres statt. Dieses Jahr nehmen nun 39 Länder teil. Eine immense Teilnehmerzahl, wenn man überlegt das am ersten Eurovisions Song Contest nur 14 Musiker gestartet sind. Gerade an diesen Zahlen sieht man wie der Grand Prix sich innerhalb der Jahre, in der Musikwelt, etabliert hat.

Lena Meyer- Landrut geht für Deutschland an den Start

2010 findet der Eurovisions Song Contest in Oslo statt. Für Deutschland wird die Gewinnerin der Show “Unser Star für Oslo“, Lena Meyer- Landrut, starten. Bereits kurz nach “Unser Star für Oslo“, wird der Aufführung, der Abiturientin Lena, als potenzielle Siegerin des Eurovision Song Contests gehandelt. Dieser Sieg wäre erfrischende Abwechslung zu den vergangenen Jahren, denn Deutschland 1982 das letzte mal die begehrte Trophäe nach Hause nehmen dürfen.

Neben Deutschland sind bereits Spanien, Frankreich und Großbritannien  sichere Teilnehmer an dem Finale, am 29. Mai 2010, die Mitstreiter werden vorher noch abgestimmt. Es bleibt zu hoffen, dass nach all den Jahren es endlich wieder einmal heißt “Germany 12 Points“ !

Hier geht’s zur offiziellen Seite !Similar Posts: