Eine Nacht in Dortmund – Konzerte, Partys, Comedy

Am 11. Mai steht Dortmund ganz im Zeichen der jungen Radiowelle des WDR. Dann nämlich kommt 1Live in die Stadt und bringt exklusive Konzerte, eine Handvoll Parties für jeden Geschmack, Lesungen und anderes mehr mit. Dieses Jahr ebenfalls dabei: ein Autokino.

Einmal im Jahr macht das Team von 1Live eine Stadt im Sektor zur Eventhochburg. 2011 hatte man sich Aachen ausgewählt, diesmal ist Dortmund dran. Und auch wenn noch über 3 Wochen Warten angesagt ist, sind die exklusiven Konzerte von Kraftklub, Silbermond, Caligola und The Hives bereits restlos ausverkauft.

Doch wer keine Tickets mehr bekommen hat, muss keineswegs auf Musik und Feiern verzichten. Insgesamt zehn Partys bieten ausgiebig Gelegenheit, die Nacht zum Tag zu machen. Für die Aftershow-Party von Silbermond braucht man zudem nicht einmal auf dem Konzert gewesen zu sein.

Zu den weiteren Angeboten gehört ein Leseabend, bei dem die Synchronsprecher Oliver Rohrbeck und Detlef Bierstedt Texte von Besuchern vortragen. Mitbringen kann man, was man will. Ob es aber auch öffentlich zum Einsatz kommt, steht auf einem anderen Blatt. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr im Seepavillon und kostet 8 Euro Eintritt.

Wer es lieber lustig hat, ist bei der Hörsaal-Comedy in der Dortmunder Fachhochschule gut aufgehoben. Außerdem kommen Autokino-Nostalgiker auf ihre Kosten, und das sogar an drei Tagen. Vom 10. bis 13. Mai werden auf dem Messe-Parkplatz E ab 21 Uhr aktuelle Filme gezeigt, darunter passend zur Location „Drive“.

Alle Veranstaltungstermine, Orte und Preise finden sich auf der 1Live-Homepage.Similar Posts: