• Home »
  • Musik »
  • Disney on Ice: Show für Kinder und Erwachsene in Oberhausen und Berlin

Disney on Ice: Show für Kinder und Erwachsene in Oberhausen und Berlin

Das werden bei so manchem Erinnerungen wach. Klassische Disney-Figuren haben für viele heute vor allem einen nostalgischen Wert. Den Kindern hingegen sind eher die neueren Abenteuer wie „Toy Story“ oder „Die Unglaublichen“ bekannt. In der Eislaufrevue „Disney on Ice“ finden sie nun alle für eine spektakuläre Show zusammen.

Unter dem etwas arg komplizierten offiziellen Titel „Disney on Ice präsentiert Abenteuer in Disneyland“ kommt im Dezember eine bunte Eislauf-Revue nach Deutschland, die als Familien-Event für die Vorweihnachtszeit kaum passender sein könnte. Für jeweils nur vier Tage gibt es die Show um die lustigen Helden aus Filmen und Comics in Berlin und Oberhausen zu sehen.

Und damit moderne Disney-Figuren mit den klassischen zusammentreffen können, haben sich die Macher überlegt, Mickey & Co doch einfach selber einmal nach Disneyland zu schicken und all die beliebten Attraktionen auszuprobieren. So treffen sie dort auf Buzz Lightyear, Stitch und andere Fantasiegestalten aus dem reichen Disney-Fundus.

Zugleich bietet diese Idee aber auch die Gelegenheit, als Zuschauer einen Blick auf die originalen Park-Attraktionen zu werfen, die hier stilgerecht nachempfunden wurden. Das gelingt mit teilweise sehr erstaunlichen Tricks. Für eine Sequenz etwa, die auf der Bergachterbahn spielt, werden die Bahnschienen einfach auf das Eis projiziert, so dass alles aussieht, als spiele sich das Geschehen tatsächlich auf der Big Thunder Mountain Railroad ab.

Für die Lichtgestaltung durfte es dann auch kein Geringerer sein als Emmy-Preisträegr Peter Morse, der schon Bühnenshows für Madonna, Prince, Usher, Michael Jackson, Shakira oder Mariah Carey inszenierte.

Zu sehen gibt es „Abenteuer in Disneyland“ im Berliner Velodrom vom 16. bis 19., sowie in der König-Pilsener-Arena Oberhausen vom 23. bis 27. Dezember. Karten gibt es für Kinder ab 14,85 Euro und für Erwachsene ab 19,40 Euro.Similar Posts: