Diese Veranstaltungen versüßen Ihnen die Winterzeit

Diese Veranstaltungen versüßen Ihnen die Winterzeit Der Einbruch der Winterzeit bedeutet normalerweise, dass die Menschen mehr Zeit in ihren eigenen vier Wänden verbringen. Dem muss aber nicht unbedingt so sein, denn die Winterzeit kann an den Abenden auch ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm anbieten, das für jeden Geschmack etwas bietet.

 

Von „Afrika! Afrika!“ bis zum „Starlight Express“

Für Theatergänger und Musicalbesucher finden sich in den Monaten November und Dezember ganz besondere Events. Andre Hellers Zirkusshow „Afrika! Afrika!“ ist in die Theaterhallen Deutschlands übersiedelt und bietet eine Mischung aus afrikanischer Musik, Akrobatik und Artistik. 1991 kam der Disneyfilm „Die Schöne und das Biest“ in die Kinos. Durch den großen Erfolg sahen sich die Macher quasi dazu gezwungen, ein Musical daraus zu machen, das wiederum für volle Säle sorgte. Sein mittlerweile schon 25-jähriges Bestehen feiert der in Bochum beheimatete „Starlight Express“. Den Zuschauern wird hier eine akrobatische Darbietung auf Rollschuhen geboten.

Wieder mal herzlich lachen

Bekannte Comedians und neue Sternchen am Comedyhimmel reichen sich im Quatsch Comedy Club in Berlin die Klinke. Bekanntheit konnte dieser durch seine Präsenz im TV erlangen, unter der Moderation von Thomas Herrmanns. Des Weiteren zu empfehlen ist der Kabarettist und Liedermacher Rainald Grebe mit seinem Orchester der Versöhnung. Entertainment der etwas anderen Art, mit Humor, der unter die Gürtellinie geht, bietet dreimal wöchentlich Harald Schmidt in Köln an. Eintrittskarten für alle Veranstaltungen finden Sie zum Beispiel unter Eintrittskarten.de.

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Zu den hier erwähnten Veranstaltungen gesellt sich noch eine Reihe verschiedenster Events, die dafür sorgen, dass an den Abenden in der Winterzeit keine Langeweile aufkommt. Dazu gehören Bühnenshows wie jene der „ABBA Good Feeling Tour“ oder „Dirty Dancing“, die Zaubershow „The Illusionists“ oder auch musikalischer Hochgenuss mit „Irish Celtic„. Die Bereiche Comedy, Kultur, Musical und Show sind durch das vorhandene Angebot so in ausreichendem Maße abgedeckt.

IMG: kk-artworks – FotoliaSimilar Posts: