• Home »
  • News »
  • Darren Aronofsky leitet Jury der Filmfestspiele Venedig

Darren Aronofsky leitet Jury der Filmfestspiele Venedig

Darren Aronofsky wird die Jury der 68. Filmfestspiele von Venedig leiten. Bekannt geworden ist der Regisseur mit den Filmen „The Wrestler“ und „Black Swan“.

Vom 31. August bis zum 10. September finden wieder die diesjährigen Internationalen Filmsfestspiele von Venedig statt. Letztes Jahr nahm der Regisseur Darren Aronofsky noch selbst an den Filmfestspielen teil, dieses Jahr leitet er die Jury.

Darren Aronofsky leitet Jury in Venedig

Dieses Jahr leitet Darren Aronofsky die Jury der Filmfestspiele in Venedig. Vor ihm tat das 2010 der Regisseur Quentin Tarantino. Den Goldenen Löwen, die Hauptauszeichnung des Festivals gewann letztes Jahr die Regisseurin Sophia Coppola mit ihrem Film „Somewhere“.

2008 bekam Aronofsky für „The Wrestler“ die Auszeichnung des Goldenen Löwen. Das 67. Filmfestspiel in Venedig eröffnete sein Film „Black Swan“.

Dort wurde er hochgelobt und wurde anschließend in fünf Kategorien für den Oscar nominiert. Lediglich Natalie Portman bekam als beste Hauptdarstellerin den Oscar. Aronofsky selbst ging überraschend leer aus.

Das diesjährige Programm ist noch nicht bekannt. Die teilnehmenden Filme werden erst Ende Juli bekannt gegeben.

Filmfestpiele in Venedig: eines der bedeutendsten Festivals der Welt

Das Filmfestspiel in Venedig ist weltweit das älteste und neben den Filmfestspielen in Cannes und der Berlinale eines der bedeutendsten. Es ist Teil der Biennale di Venezia, auf der alle zwei Jahre Kunst aus aller Welt ausgestellt wird.Similar Posts:

Werbung