Außergewöhnliche Eventideen für Unternehmensfeiern

Ob Firmenjubiläum oder Weihnachtsfeier: Eine gelungene Unternehmensfeier muss außergewöhnlich sein. Dies ist jedoch oftmals schwieriger als angenommen. Wer keine Eventagentur mit der Umsetzung beauftragen möchte, dem können diese Tipps weiterhelfen.

Die richtige Location kann Wunder wirken

Einer der wichtigsten Bestandteile jeder Firmenfeier ist die Location. Hier kann man die größten Pluspunkte erzielen, wenn man seine Gäste positiv überraschen möchte. Daher reicht es in diesem Fall auch nicht mehr aus, die Feier in einem herkömmlichen Restaurant durchzuführen.
Viel atmosphärischer sind dagegen Burgen oder Schlösser, die der ganzen Veranstaltung ein mittelalterliches Flair geben können. Immer mehr Bauten haben ihr Potenzial als Location für tolle Feiern erkannt und können daher einfach und problemlos gebucht werden.
Für Weihnachtsfeiern bietet sich zum Beispiel ein Zirkus an. So sind viele Zirkusse im Winter auf der Suche nach zusätzlichen Einnahmemöglichkeiten und haben für sich Weihnachtsfeiern als weitere Einkommensquelle entdeckt.
Doch es gibt es noch viele weitere ausgefallene Orte für die perfekte Firmenfeier wie Schiffe, Inseln, alte Fabrikhallen oder Casinos.

Das Essen als Erlebnis

Neben der richtigen Location gehört besonders die Auswahl des richtigen Essens zu den Faktoren, die über den Erfolg einer Unternehmensfeier entscheiden. Hier bietet es sich ebenfalls an, etwas zu wählen, dass die Gäste nicht alle Tage auf der Speisekarte haben.
Eine Burgfeier kann zum Beispiel durch ein zünftiges Rittermahl noch einmal aufgewertet werden. Spanferkel ist ebenfalls eine gute Idee. Abrunden kann man die ganze Sache durch die Ausgabe von eigens gefertigten Mittelaltermünzen, die für den Abend als spaßiges Zahlungsmittel dienen können.
Generell macht es Sinn die Mahlzeit an die jeweilige Location anzupassen. So wirkt alles wie aus einem Guss und die Gäste tauchen noch tiefer in die Atmosphäre ein.

Rechtzeitige Planung als Schlüsselfaktor

Damit eine Firmenfeier ein wirklich außergewöhnliches Event wird, sollte in jedem Falle frühzeitig mit der Planung begonnen werden. Nur auf diese Weise kann man möglichst viele Ideen sammeln und durchspielen, ohne dass man danach nicht mehr genügend Planungszeit besitzt.

Insbesondere bei außergewöhnlichen Veranstaltungsorten sollten Sie die Wahl der Zahlungsmittel vorab klären, so dass Sie alles gesammelt zum Beispiel mit der Firmenkreditkarte bezahlen können.

Bild: pitangascherry – Fotolia.comSimilar Posts:

Werbung