• Home »
  • Mode »
  • Der Western Look – wird ein alter „Hut“ zu neuer Trendmode?

Der Western Look – wird ein alter „Hut“ zu neuer Trendmode?

Westernstiefel mit Hut und HundSeit geraumer Zeit sind sie wieder häufiger zu beobachten, Westernstiefel zu Jeans oder Lederröcken, Jacken mit Fransen, tolle Schmuckstücke und Hüte, welche an kürzlich erschienene Kinofilme erinnern. Das neue Outfit im Western Look ist nicht nur super bequem, es hat zudem Stil bekommen und ist auch farblich mehr gereift. Ein guter Grund, sich den alten „Hut“ wieder näher zu betrachten.

Ein klarer Unterschied

Während der damalige Western Look noch sehr an County – Stars angelehnt wurde und beispielsweise in grellen Farben gefertigt und mit vielen Accessoires überladen wurde, glänzt das neue Outfit, auch zu finden bei World of Western, durch weitaus mehr Stil. Hier ist weniger tatsächlich mehr! Dies ist besonders bei Westernstiefel der Fall. Sie wurden dem modernen Stil in Farben und Mustern angepasst, wirken bodenständig und dadurch stilecht. Während die Damen eher Röcke tragen und dazu Westernstiefel mit Schnürung bevorzugen, legen die Herren Wert auf einen stilechten Hut, wetterfeste und schlicht wirkende Stiefel, sowie Hemden, die passend aus Baumwolle oder Leinen gefertigt wurden. Auch passender Schmuck gewinnt nicht nur bei den Damen, sondern auch bei den Herren an Bedeutung.

Accessoires – stilvoll den Look unterstreichen

Das Western – Outfit benötigt einige Accessoires, um wirklich stilecht gekleidet zu sein. Der passende Schmuck ist für Damen dabei genauso wichtig, wie beispielsweise Jeans Röcke und ein dazu passender weißer Unterrock. Bei den Herren ist neben Schmuck – Armbändern oder einem Ohrring die Gürtelschnalle ein wichtiges Detail. Sie wird zum Hingucker und unterstreicht wirkungsvoll den kompletten Kleidungsstil. Zudem ist für den Herrn ein farblich passendes Halstuch angebracht, welches seitlich gebunden wird und etwas legerer am Hals sitzt. Für welche Accessoires sich Damen und Herren letztendlich auch immer entscheiden, sie sollten nicht allzu aufdringlich wirken und sich so in das moderne Western – Outfit passend einfügen.

Alltags – und Festtagstauglich

Mit einem schicken weißen Hemd oder einer weißen Bluse, welche Elemente zum Schnüren enthält, ist der neue Western Look für Damen, sowie Herren nicht nur bequem und besonders im Alltag wieder sehr gefragt, sondern auch durchaus an Festtagen tragbar. Dieser Stil wirkt weder überladen, noch underdressed. Er strahlt Persönlichkeit aus und wirkt individuell durch verschiedene kombinierbare Accessoires.

Bild: Willee Cole / fotoliaSimilar Posts: