Ice Age Live: Arena-Show demnächst in Deutschland

Über vier Milliarden Dollar haben die Filme der „Ice Age“-Reihe ihren Machern und Lizenznehmern bislang eingespielt. Doch das Franchise ist mit Kinoauswertung, Home Entertainment, Spielzeug und allem erdenklichen Merchandising offenbar längst nicht ausgeschöpft. Noch dieses Jahr startet in Deutschland eine Arena-Show, in der die beliebten Figuren aus der Eiszeit zum Lebe erweckt werden.

Erst im Dezember vergangenen Jahres zeigten TV-Sender weltweit ein Weihnachtsspecial mit Sid, Manni, Scrat und den anderen tierischen Helden, die sich nicht nur bei Kindern großer Beliebtheit erfreuen. Doch das halbstündige Vergnügen sollte eigentlich nur auf den nächsten Teil der Reihe einstimmen, der diesen Sommer in die Kinos kommt. Kurz darauf kann man das ganze Spektakel dann auch live sehen.

Ice Age Live! Ein mammutiges Abenteuer” heißt die Show, die ihre Deutschlandpremiere am 10.11. in Düsseldorf haben wird und danach unter anderem in Hamburg, Köln und Frankfurt zu sehen ist. Multimedial und vielseitig wird es zugehen, denn angekündigt ist eine Kombination aus Film, Eiskunstlauf, Luftakrobatik und Puppen-Design.

Die Geschichte selber ist neu, beruht aber auf den ersten drei Filmen der Serie. Puppen und Kostüme werden dabei von Michael Curry designt, der bereits entscheidend zu Disneys „König der Löwen“-Musical beigetragen hat. Ebenfalls ein echter Bühnenprofi ist Regisseur Guy Caron, für Insider bekannt als federführender Kopf hinter mehreren Shows von „Cirque du Soleil“.

Die Aufführung findet gänzlich in deutscher Sprache statt. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Ticketpreise liegen je nach Spielstätte und Platzwahl zwischen etwa 20 und 70 Euro.Similar Posts: