Kultur für Kinder

Köln, Kinder, Kultur!

Sie haben mehr als nur die Anfangsbuchstaben gemein, so wird im Cassiopeia Theater am 16. und 17. Januar 2009 wieder einmal gezeigt, dass Kinder und Kultur sich sehr wohl vereinen können.

Die chinesische Nachtigall wird an beiden Tagen um 20:15 Uhr aufgeführt anlässlich der 17. Kinderliteraturnacht. Dieses Ereignis findet diesmal in Gelsenkirchen statt.

Das Stück ist von Hans Christian Andersen und wird mit Großfiguren gespielt, was ich persönlich besonders schön finde und mich an die Augsburger Puppenkiste erinnert.

Die chinesische Nachtigall handelt von der Liebe des chinesischen Kaisers zu einem kleinen Vogel. Das Thema kennt jeder und berührt einen aufgrund der liebevollen Darstellung.

Diese Inszenierung ist für die Jugend auf jedenfall geeignet und bereitet der ganzen Familie große Freude.

Das Theater- und Kulturhaus Cassiopeia bietet noch weitere interessante Stücke, die einen Blick wert sind. Auch wer persönlich Interesse an Mitwirkungen hat, darf dort mal reinschnuppern.Similar Posts: