Was ist Telefonkostenoptimierung?

Eine Optimierung der Telefonkosten durch IT Max heißt nichts anderes als die Kosten fürs Telefonieren zu minimieren oder zu reduzieren, einfacher ausgedrückt sie zu verbessern. Auch beim Telefonieren sollte man unter diesem Gesichtspunkt daran denken, dass Telefonate im kleinsten Rahmen gehalten werden sollte, so gut wie möglich. Den eigenen Tarifvertrag zu checken und etwaige Einzelpunkte genauesten zu vergleichen, welche noch notwendig sind und welche nicht.

Verträge checken

Anderenfalls dieses mit dem Anbieter abklären und evtl. den bestehenden Tarifvertrag zum eigenen Gunsten zu optimieren. In den meisten Fällen kann es auch vorkommen, dass man durch Änderungen des einzelnen Vertrages gute Vertragsbedingungen hat oder man zusätzliche Leistungen incl. mitbekommt. Auf jeden Fall sollte man das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht aus den Augen verlieren. Sollten jedoch keine neuen Veränderungen möglich sein, kann man immer noch den Anbieter wechseln. Auch hier könnte man durchaus die Telefonkosten optimieren. Insgesamt ist eine Telefonkostenoptimierung immer sinnvoll, denn am Ende ist man selbst Schmied seiner eigenen Abhandlungen. Aber nicht nur am Festnetzanschluss kann man die Telefonkosten optimieren, sondern auch am einzelnen Mobilfunktelefon. Hierbei ist zu beachten, dass ein Handy eigentlich nur für Notfallanrufe anfangs ausgelegt war, heute allerdings das Handy für´s Simsen oder MMS in Gebrauch ist.

Flatrate

Es wird gechattet und gemailt auf dem Handy, alles ist möglich in der neuen Technikgesellschaft. Mit einem Internetzugang auf dem Handy kann man demzufolge rund um die Uhr erreichbar sein. Ob auf der Autobahn oder beim Friseur, beispielsweise. Dabei ist der Anschluss ins Internet eigens mit einer Flatrate vorhanden. Allerdings kann man das auch optimieren, in dem man das Handy benutzt für besonders wichtige und notwendige Gespräche. Hier eine sinnvolle Optimierung zu erschaffen und auszunutzen ist natürlich möglich, ob es letztendlich so durchgeführt wird, ist eine andere Frage. Die Entscheidung liegt ganz allein bei einem Selbst. Sparen kann so einfach sein-packen Sie es an.

Foto: Phototom – FotoliaSimilar Posts: